
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Kontaktieren Sie bitte in allen Belangen Lena Witzke
lena.witzke@planetfair.de
040 710070-74
Unseren Ticketshop finden Sie direkt auf unserer Webseite unter:
> Besucher > Öffnungszeiten & Tickets
scrollen Sie nun runter zum Feld "Tickets sichern!"
Immobilien (Grundstücke, Hausverwaltung, ...)
Hausbau (Systemanbieter & Fertighäuser, Holz- /Massivhäuser, ökologisch bauen, ...)
Generationsübergreifendes Wohnen (Alters- und behindertengerechtes Leben und Wohnen, Beratung, ...)
Klima- un(Versicherungen, Zertifizierungen, Gutachten, Energiepass, Maklerdienstleistungen, ...)
Finanzierung (Förderung, Anlagenberatung, Bankdienstleistungen, ...)
Beratung (Versicherungen, Zertifizierungen, Gutachten, Energiepass, Maklerdienstleistungen, ...)
Innenausbau (Wandsysteme, Fenster/Türen/ Treppen, Küche, Bad, Kamine und Öfen, ...)
Außenbau (Dach/ Wand/ Fassade, Dämmung und Isolierung, Torsysteme, Baustoffe, ...)
Haustechnik und Sicherheit (Elektroinstallation, Gebäudeautomation und Smart Home, Sicherheitssysteme, ...)
Erneuerbare Energien und Energiesparen (Photovoltaik, Wärmerückgewinnung, Energetische Sanierung, ...)
Garten- und Landschaftsbau (Balkone, Terrassen, Wintergärten, Garagen, Tore und Carports, Gartenbedarf, ...)
und vieles mehr!...
Nein, das Rahmenprogramm kann an den drei Tagen voneinander abweichen, jedoch versuchen wir unseren Besuchern an allen drei Tagen die gleichen Vorträge zu bieten. Mehr Informationen zum Rahmenprogramm finden Sie unter:
Für Besucher -> Vortragsprogramm 2025
Den Eingang zur Halle A4 ist der Eingang Mitte (Haupteingang). Diesen erreichen Sie am besten über die U - Bahn Station "Messehallen" mit der Linie U2 (vom Hauptbahnhof Richtung "Niendorf Nord") oder direkt mit dem Auto zum Messeplatz 1. Weitere Informationen zur Anfahrt finden Sie unter: Für Besucher -> Anreise
Ihren Freikartencode können Sie jederzeit in unserem Ticketshop einlösen. Diesen finden Sie unter: >Besucher > Öffnungszeiten & Tickets
Scrollen Sie nun runter bis zum Feld "Tickets sichern!" Dort finden Sie das Feld "Freikartencode einlösen". Hier geben Sie Ihren Freikartencode ein und können im nächsten Schritt Ihre Daten zum Bestellen des Tickets angeben.
Falls Sie ihr Ticket nach dem Abschließen Ihrer Bestellung und 10 Minuten Wartezeit nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei dem Veranstalter.
Diesen erreichen Sie jederzeit per Mail oder zu den Geschäftszeiten per Telefon :
planetfair GmbH
info@planetfair.de
040 71 00 70 00
Ermäßigte Tickets erhalten Senioren (ab 65 Jahren), Schwerbehinderte, Student:innen, Azubis und Schüler:innen, sowie Mitglieder des Grundeigentümerverbands erhalten nach Vorlage des Ausweises.
Leider sind keine Tiere in den Messehallen gestattet. Ausnahme hier sind dringend benötigte Assistenztiere mit Nachweis.
Ja, die gesamte home² befindet sich auf einem barrierefrei zugänglichen Areal.
Es wird auch vor Ort eine Tageskasse geben, an der spontan Eintrittskarten gekauft werden können.
Nein, leider ist eine Stornierung nicht möglich. Die Tickets können aber gerne weitergegeben werden.
Auf allen Eintrittskarten steht immer der Name der Person, die die Bestellung getätigt hat. Das ist aber kein Problem, da die Tickets nicht namentlich gebunden sind.
Ja, es werden Snacks, warme Speisen, Getränke und Kaffeespezialitäten angeboten. Sitzmöglichkeiten sind auch vorhanden.