Das sagen Branchenprofis

Für mich als Architekt und Markenbotschafter der bauwelt geht es um richtig entscheiden und planen in den einzelnen Phasen des Bauens und Modernisierens und die dazu passenden Problemlösungen.

John Kosmalla, Architekt und TV-Bauexperte

home² FORUM I und II

Damit sich ein Garten als lebendiger natürlicher Lebensraum entwickelt, muss auch natürlich gedacht und gehandelt werden.

Gartenbotschafter John Langley

home² WORKSHOPS


Mit dem Special ,Wohnen mit Licht‘ möchten wir die Fantasie der Besucher anregen und erlebbar machen, welche vielfältigen Möglichkeiten der Einsatz von Licht bietet.

Ulrike Brandi, Lichtplanerin
Ulrike Brandi Licht
Lichtplanung und Leuchtenentwicklung GmbH

Das Special ,Wohnen mit Licht‘ visualisiert anschaulich, wie wichtig eine frühzeitige Lichtplanung für die Gestaltung von Räumen ist.

Verena Onnen, Architektin
Onnen Architekten Ingenieure

Die neuen LED-Leuchtmittel und die damit verbundenen technischen Möglichkeiten, die auf der home² zu sehen sind, versetzen uns in die Lage, Licht neu zu denken.

Stefan Denker, Geschäftsführer
Q-Data Service

Mit LEDs lässt sich gerade der Außenbereich energieeffizient und objektgenau illuminieren. Es geht beim Special ,Wohnen mit Licht‘ also auch um aktiven Umwelt- und Naturschutz.

Peter Reuff, Lichtplaner
Peter Reuff LICHT

home² Special "Wohnen mit Licht"


Bevor ich einen Balkon gestalte, gibt es immer intensive Gespräche mit seinem Besitzer, es folgt die Planung entsprechend der Wünsche bis hin zur letztendlichen Umsetzung. Dabei lege ich großen Wert auf die Verarbeitung von qualitativ hochwertigen Materialien und setze meistens Pflanzen, aus der Region kommend, ein.

Sandra Schäfer,
Balkonfreundin Concept Store

Ich freue mich besonders auf die home², weil ich meinen Blog-Leserinnen die Neuheiten rund um das Thema Immobilien, Bauen und Modernisieren zeigen möchte. Dazu nehme ich meine Follower nicht nur online, sondern dieses Mal auch offline in einer eigenen Führung mit.