Altersgerechtes Leben & Wohnen

Der Verein für Hilfsmittelberatung, Wohnraumanpassung und barrierefreie Bauberatung – Barrierefrei Leben e.V. – präsentierte  in Kooperation mit dem Sozialverband VdK Landesverband Hamburg e.V. anschaulich Best-Practice-Fälle zum Thema Wohnungsanpassung. Dieses wurde auf der home² 2017 von Anwendungsbeispielen unterstützt, um zu verdeutlichen, worauf bei der barrierefreien Gestaltung der eigenen vier Wände zu achten ist.

Die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz präsentierte  gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Hamburg eine Musterwohnung für ‚Demenzgerechtes Wohnen‘. Hier konnten interessierte Besucher erfahren, mit welchen gestalterischen oder technischen Mitteln Erkrankte weitestgehend selbstständig zuhause leben können.

home² 2017 - Altersgerechtes Leben und Wohnen